Suche
  • Mut zum Ausstieg
  • Für Betroffene
Suche Menü

Aufbau

Liebe Betroffene! Liebe Aussteiger und Aussteigerinnen!

Die Website „Mut zum Ausstieg“ besteht aus mehreren Teilen. Dieser Bereich hier ist für euch Betroffene gedacht und ich hoffe sehr, dass auch Du von dieser Seite profitieren kannst.

Von hier aus werdet ihr zu weiteren Angeboten weitergeleitet:
 
Es gibt „Mut- zum- Ausstieg“ speziell für

 Betroffene    Das ist die Seite auf der Du Dich jetzt gerade befindest.

Helfer (damit sind Interessierte und Anfänger ebenso gemeint, wie professionelle und erfahrene Helfer)    

http://helfer.mut-zum-ausstieg.de/

Christliche Betroffene, Interessierte und Helfer

http://christen.mut-zum-ausstieg.de/

 

und es gibt auf Youtube meinen Videokanal
https://www.youtube.com/channel/UCgkLZGh-3vmVjXBtsKfGGTw

 

Auf meiner Hauptseite www.mut-zum-ausstieg.de erhaltet ihr einige allgemeine Informationen über Ausstiegswege und Ausstiegsprozesse aus gewaltvollen Gruppierungen, die meine Gedanken und Impulse zu Hilfsmöglichkeiten ergänzen sollen. Wenn Du magst, kannst Du Dir diese Informationen auch gerne anschauen.

Und natürlich gibt es auch für euch meine kleinen Videobeiträge bei Youtube. Vielleicht sind nicht alle Videos für alle Betroffenen gleichermassen geeignet oder gut anzuschauen, deshalb möchte ich gerne darauf hinweisen, dass alle Angebote freiwillig sind. Du darfst selbst wählen, was Du Dir anschauen möchtest und wann Du das tun willst. Und es ist völlig okay, wenn Du gewisse Angebote gar nicht nutzen möchtest oder z.B. ein Video einfach unterbrichst, wenn Du feststellst, dass dies gerade doch nicht so wohltuend für Dich ist.

Für Betroffene und Aussteiger, die evtl. daran interessiert sind, in irgendeiner Form aktiv zu werden und an der Verbesserung der Situation von Aussteigern und traumatisierten Personen/ Gewaltopfern beitragen möchten, können sich gerne das Angebot für Helfer anschauen und sich mit mir und anderen vernetzen, austauschen oder vielleicht zu der ein- oder anderen Aktion zusammen tun.

Doch ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in diesem Bereich meine Informationen offen darlege und es dort möglicherweise Textpassagen gibt, die Betroffene belasten könnten. Daher bleibt es in Deiner Eigenverantwortung, ob Du diese Beiträge lesen möchtest oder nicht. Wenn Du gut für Dich sorgen kannst, ist das sicherlich kein Problem und ich würde mich über Deine Mithilfe, über Deine Gedanken und über konstruktive Verbesserungsvorschläge wirklich sehr freuen. Denn ich glaube, wenn engagierte Betroffene und engagierte Fachpersonen/ Mitbürger gemeinsam in Aktion treten, werden viele Menschen davon profitieren können und zusammen werden wir einiges bewegen und verändern können.

Schliesslich gibt es „Mut zum Ausstieg“ für Christen. Für viele Betroffene ist das Thema Gxxt und Glaube schwierig. Wenn das auf Dich zutrifft, kannst Du ganz gelassen einfach meine übrigen Angebote nutzen. Doch falls Du darum ringst, irgendwie an diesen Gxxt glauben zu können und Dir der Glaube vielleicht auch schon mal geholfen hat oder Du Dir von christlichen Helfern etwas wünschst, dann bist Du herzlich eingeladen, mal hier rein zu schauen.

In der Hoffnung, dass möglichst viele Betroffene und Aussteiger in ihrem Leben und bei ihren Ausstiegsbemühungen auf Offenheit, Verständnis, Unterstützung und Hilfe treffen! Und in der Hoffnung, dass sich die Gesamtsituation von Aussteigern mehr und mehr zum Positiven wenden wird und es eine Vielzahl an wohlgesinnten und engagierten Helfern gibt!
 

Nun wünsche ich euch allen viel Spass bei dem Besuch auf dieser Website!
 

Mit vielen lieben Grüßen,
Vanessa Lehmann
 
Hamburg im Januar 2015